4. Liga Wettkampf - Finale in Oberhausen-Holten

Der letzte Liga-Wettkampf begann wieder zu sehr früher Stunde. Insgesamt war die Stimmung in der Halle eher müde als aufgeregt. Doch dies sollte sich nach den ersten Schüssen im Wettkampf völlig ändern. Unser bisher so erfolgreiches Team mit Elke Hermans, Ariane Knappe und Elke Lohkamp konnte in den ersten Matches nicht punkten. Die Schützen von St. Tönis konnten sich so vom dritten auf den zweiten Platz vorschieben. Erst nach der Pause kamen auch unsere Schützinnen wieder zum Zuge – gegen die Karlsschützen Aachen ein 6 : 0 und damit die ersten Matchpunkte des Tages. Nach dem direkten Vergleich mit St. Tönis, dass mit 0 : 6 verloren ging, war klar, dass wir den 2. Platz und damit den direkten Aufstieg nicht mehr erreichen können. Der Spaß und auch der Ergeiz, gute Ergebnisse zu erzielen, ging jedoch nicht verloren. Das letzte Match gegen BSC Vorgebirge mobilisierte alle verbliebenen Kräfte und fühlte sich wie ein Krimi an. Nach zwei gewonnen Sätzen ein 4 : 0 für BTC, ein Unentschieden mit 54 : 54 gefolgt von einem verlorenen Satz, damit ein Stand von 5 : 3 vor dem letzten und entscheidenden Satz. Jeder Pfeil zählte nun und auch die mitgefahrenen Fans feuerten aus Leibeskräften nochmals die Schützinnen an. So erreichten Sie mit 56 : 56 ein weiteres Unentschieden und mit 6 : 4 Satzpunkten konnte BTC 2 Matchpunkte verbuchen. Es war also bis zum letzten Pfeil ein spannendes Liga-Erlebnis und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

 

Damit stand das Endergebnis des letzten Liga-Wettkampfes fest:

1. BSC Vorgebirge

2. SFT St. Tönis 1926

3. BogenTeam Cölln

 

Wir sind riesig stolz auf dieses Endergebnis. Unser Anspruch beim Start der Liga war, im guten Mittelfeld zu landen und nun sind wir tatsächlich auf dem Treppchen gestanden. Unsere 3 Mädels, die alle Matches bestritten haben, haben eine tollen Job gemacht – Herzlichen Glückwunsch!!!

Ein gemeinsames Mittagessen mit allen rundete diesen Liga-Sonntag in Oberhausen-Holten ab.

 

Nun bleibt noch eine kleine Restchance, je nachdem wie sich die Ab- und Aufstiege in den anderen Ligen gestalten, kann auch noch der 3. der Landesliga in die Rheinlandliga aufsteigen.

 

Egal, wie dies ausgeht, wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Liga-Turniere in der Wintersaison 2015/16 und hoffen, dass auch unsere Jugend Spaß am Ligaschießen bekommt.

Christel

Postanschrift

BogenTeam Cölln e.V

Christel Freitag
Hazebrouckstr. 12
51145 Köln

Kontakt

Quick News

Bitte vormerken:

16.12.2018 RSB Bezirksmeisterschaft in Opladen (2 Durchgänge) (Siehe auch Qualifikation)

Das Hallenchampionat 2018/2019 ist komplett: Alle Auschreibungen sind  unter: Turniere und News

3. Championat über 18m

15.+16.12.2018 in Mönchengladbach

4. Championat über 18m

19.+20.01.2019 in Krefeld

5. Championat über 25m

09.+10.02.2019 in Dormagen

6. Championat über 25m

16.+17.02.2019 in Opladen

Turniere über Turniere über Turniere. Ausschreibungen 2019 - unter Turniere.  Falls euch ein Turnier zusagt, ihr dann auch noch Zeit und Lust habt dort zu starten, schreibt eine Mail an turniere@bogenteam-coelln.de und ich melde euch an. Wenn ihr Termine habt, die hier nicht aufgeführt sind, bitte unbedingt auch an die oben genannte Mail schicken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BogenTeam Cölln e.V