26.06.2016.- 1. Alexianer Pänz CUP
2016-Paenz-CUP.pdf
PDF-Dokument [14.3 KB]

1. Alexianer Pänz Cup

Das BogenTeam Cölln hat am Sonntag, 26. Juni 2016 zu einem Spaß-Turnier ganz im Zeichen der Pänz eingeladen. Startberechtigt waren Schüler bis einschließlich Jugend, also die Jahrgänge 1999 und jünger. Es wurden 3 Distanzen – 15 m – 25 m – 35 m angeboten und die Teilnehmer konnten entscheiden, mit welcher Bogenart und auf welche Distanz sie schießen wollten. Somit konnten alle teilnehmen, auch diejenigen Kinder, die noch nicht solange dabei sind oder auch noch nie ein Turnier geschossen haben. Die erste Runde mit 36 Pfeilen wurde im normalen Wettkampfmodus geschossen, im 2. Durchgang waren dann viele Überraschungen versteckt.

 

31 Kinder und Jugendliche aus 6 Vereinen der Umgebung

 

Bogenflüsterer aus Porz-Lind

Bogenschützen Troisdorf

BSC Vorgebirge aus Brühl-Schwadorf

BS Opladen

SV Blau-Hand aus Bergisch-Gladbach

BogenTeam Cölln aus Porz-Ensen

 

hatten die Einladung angenommen und standen bei strahlendem Sonnenschein auf der Schießlinie des Bogensportplatzes in Porz-Ensen. Da es am Samstag noch wie aus Eimern gegossen hatte, wurde allseits dem „Ehrenmitglied Petrus“ des BogenTeams von Herzen gedankt, dass gerade die Pänz den Spaß am Bogenschießen so unbeschwert erleben konnten.

 

Die Siegerehrung der ersten Runde zeigte, dass auch „blutige“ Anfänger direkt Erfolge erzielen können, so belegte z.B. Nele Zelinski vom BogenTeam Cölln auf 15 m den 2. Platz. Sie hat gerade den Schnupperkurs absolviert und schießt somit erst seit wenigen Wochen. Ein USB-Stick mit der Aufschrift „1. Alexianer Pänz Cup“ war die besondere Medaille für die jeweils ersten 3 Gewinner.

 

Da der Spaß im Vordergrund stand, wurde im 2. Durchgang zuerst nach den Regeln des Black Jack, dann auf eine Auflage mit Namen Scheibensalat gefolgt von den Wilden Fünf und zuletzt auf jede Menge Luftballons geschossen. Gerade dies machte den jungen Bogenschützen ganz besonders viel Freude und es durfte bei dem eigentlich eher lautlosen Bogenschießen nach Herzenslust geknallt werden. Auch hier waren diverse Sachpreise zu gewinnen.

 

Die Teilnehmer am „1. Alexianer Pänz Cup“ wurden nicht nur von ihren Eltern und Vereinsbetreuern, sondern auch von ihren Geschwistern, Oma und Opa, Tanten und Onkel angefeuert. Den Pänz hat es so gut gefallen – sie haben sich bereits fürs nächste Jahr verabredet. Somit ist die Intention voll aufgegangen, über den Sport und den Spaß die Kinder miteinander in Kontakt und ins Gespräch zu bringen. Nach dieser guten Resonanz wird das BogenTeam Cölln die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder auf den Terminkalender setzen.

Postanschrift

BogenTeam Cölln e.V

Christel Freitag
Hazebrouckstr. 12
51145 Köln

Kontakt

Quick News

Bitte vormerken:

16.12.2018 RSB Bezirksmeisterschaft in Opladen (2 Durchgänge) (Siehe auch Qualifikation)

Das Hallenchampionat 2018/2019 ist komplett: Alle Auschreibungen sind  unter: Turniere und News

3. Championat über 18m

15.+16.12.2018 in Mönchengladbach

4. Championat über 18m

19.+20.01.2019 in Krefeld

5. Championat über 25m

09.+10.02.2019 in Dormagen

6. Championat über 25m

16.+17.02.2019 in Opladen

Turniere über Turniere über Turniere. Ausschreibungen 2019 - unter Turniere.  Falls euch ein Turnier zusagt, ihr dann auch noch Zeit und Lust habt dort zu starten, schreibt eine Mail an turniere@bogenteam-coelln.de und ich melde euch an. Wenn ihr Termine habt, die hier nicht aufgeführt sind, bitte unbedingt auch an die oben genannte Mail schicken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BogenTeam Cölln e.V