Die News des Jahres 2022

 

 

 

 

 

Der Vorstand des Bogenteam Cölln e.V. wünscht Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und vor allem schöne Weihnachtstage im Kreise Eurer Familien, Freunde und  Bekannten.

Bleibt gesund, sammelt Kraft und Energie und kommt gut ins Neue Jahr 2023 

 

Frohe und friedvolle Weihnachten

Christel, Jan, Ariane, Lena und Elke

 

 

Landesverbandsmeisterschaften 2022

WA Bogen im Freien, Oberhausen, 02./03.Juli 2022 

 

Für die am Samstag, den 02.Juli 2022 und am Sonntag, den 03.Juli 2022 in Oberhausen stattfindenden Landesverbandsmeisterschaften

(LVM) 2022 WA Bogen im Freien haben sich folgende Bogenschützinnen und Bogenschützen Ihres Vereins qualifiziert. 

 

Elke Lohkamp

Christel Freitag

Ariane Knappe

Udo Esser

Andreas Burgwinkel

Christopher Burgwinkel

Sebastian Kutheius

Jan Buchholz

 

Herzlichen Glückwunsch und die Startkarten werden euch per Mail zugeschickt. 

 

Weitere Infos zu Limitzahlen, Starterlisten und allgemeine Infos zur LVM unter: 

https://www.rsb2020.de/aktuelles/detail/news/limitzahlen-starterlisten-ergebnisse-und-informationen-zu-den-landesverbands-und-deutschen-meiste/

Kleine Erinnnerung: 

 

Bitte den Parkplatz ab morgen den Samstag, 18.06.2022 ab 15 Uhr freihalten zum Aufbau

der Zelte und sonstiges.

 

Die Messe ist Sonntag, 19.06.2022 um 10.30 Uhr auf dem Platz, falls ein Bogenschütze noch den kirchlichen Glauben sucht. 

 

 Liebe Mitglieder im BogenTeam Cölln,
 
am Sonntag 19. Juni 2022 findet das Pfarrfest auf dem Parkplatz statt:

Info von „KATHOLISCH IN PORZ

Am 19. Juni 2022 werden in der Eröffnungsmesse zum diesjährigen Pfarrfest in St. Laurentius neun Mädchen und Jungen feierlich in die Messdienerschaft aufgenommen. Die Messe beginnt um 10:30 Uhr und wird als Open-Air Messe auf dem Gelände der St. Sebastianus Schützenbruderschaft, Gremberghovener Str. 13, gefeiert. Im Anschluss findet das Pfarrfest am gleichen Ort statt. Herzliche Einladung zum Mitfeiern!
 
Bitte daher draußen parken, nehmt ein wenig Rücksicht während der Messe und seid besonders aufmerksam falls ungebetene Gäste auf den Platz kommen. Für Essen und Trinken dürfte ausreichend beim Pfarrfest gesorgt sein.

Das Rotwein Turnier findet tatsächlich wieder statt - 12. Juni 2022

Die 15 Scheiben wurden vom TUS Ahrweiler beim Archery Service Center in Horst (Niederlande) abgeholt. 

 

Ihr erinnert Euch an das Schwein, das beim Alexianer Turnier und beim Liga-Event fleißig gefüttert worden ist, damit der Bogensport in Ahrweiler bald wieder möglich sein wird und wir dort auch wieder das Rotwein-Turnier besuchen können.

 

Nun steht sogar die Ausschreibung fürs Rotwein-Turnier am 12. Juni 2022 - wir freuen uns darauf - Anmeldungen ab sofort über das Formular an Elke H. 

 

Die Kreismeisterschaft RSB 

Grüner oder Weißer Tag am 02.04.2022

Der 02. April war als „Grüner Tag“ angesetzt um wieder diverse Arbeiten auf unserem Platz zu erledigen. Als um 8.30 Uhr die ersten Mitglieder eintrafen war die Frage: statt Rasen mähen diesmal Schnee schaufeln? Nun ja, erstmal unter dem Remisendach sauber machen und das Netz vor dem Schützenheim richten. Es wurde zum Glück etwas wärmer und es schneite und regnete nicht, so konnten wir auch weitere Arbeiten erledigen, z.B. Aufräumen in der Hütte, Sträucher zurückschneiden und auch unser Platz wurde neu vermessen. Statt Erfrischungsgetränke hat der Kaffee gut getan und zum Abschluss haben die Grillwürstchen wie immer gut geschmeckt.
 
Herzlichen Dank für den unentwegten Einsatz der Helfer des BogenTeam Cölln, die sich auch von diesen unwirtlichen Verhältnissen nicht haben abschrecken lassen

Postanschrift

BogenTeam Cölln e.V

Christel Freitag
Hazebrouckstr. 12
51145 Köln

Kontakt

Quick News

Trainingszeiten an den Sonntagen:

 

12.02.2023 = freies Training 13-17h

.

An diesem Sonntag findet in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein Schnupperkurs statt.  Ein Termin ist wegen Krankheit ausgefallen, so wird ein weiterer Termin festgesetzt. 

 

Wir bitten um Beachtung 

Bitte beachtet die neue Klasseneinteilung DSB 2023 und auch die des DBSV. Es hat sich doch einiges geändert. Anmeldungen für die Turniere bitte weiterhin nur unter: Turnieranmeldungen

Bitte vormerken:

voraussichtliche Meisterschaftstermine Sportjahr 2023

 

DSB;

DM = 10.-12.03.2023 in Garching 

 

Druckversion | Sitemap
© BogenTeam Cölln e.V