Die News des Jahres 2019

31.08. / 01.09.2019 DM DBS in Bocholt

An diesem Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft des DBS - Deutscher Behinderten Sportverband - in Bocholt statt

Samstag mit brütender Hitze - Sonntag bei bedecktem Himmel und kühlen Temperaturen

Der erste Tag erfolgreich für Dieter Erkens bei seiner ersten DM direkt mit Silber im Blankbogen belohnt. 

31.08.2019 - DM DBS in Bocholt - Ergebnis erster Tag
2019 08 31 DBS_DMWA2019_Bocholt_Samstag_[...]
PDF-Dokument [29.6 KB]

Der zweite Tag ging erfolgreich weiter:

Elke Lohkamp Goldmedaille - außerdem erhöhte sie ihren eigenen deutschen Rekord um
3 Ringe auf 616 Ringe auf 50 Meter (Recurve Seniorin AB)

Christel Freitag Goldmedaille - erstmaliger deutscher Rekord 554 Ringe auf 50 Meter
(Revurve Seniorin ARST)

Sonja Brosig - Silbermedaille auf 40 Meter (Kurzdistanz weiblich)

Zusätzlich wurden erstmalig Ländermannschaften gemeldet und in dieser Disziplin ebenfalls Medaillen vergeben.

Das Team NRW des BRSNW hat hier die Goldmedaille errungen mit insgesamt 1803 Ringen

DM Altersklasse DBSV in Hamburg - 17. und 18. Aug. 2019

Ariane in der Klasse Ü 50 und Christel in der Klasse Ü 60 - Recurve - haben sich für die DM der Altersklassen des DBSV in Hamburg qualifiziert.

 

Gudrun als Präsidentin des BVNW hatte Hotel und Tisch für gemeinsames Essen organisiert, so waren wir in einer tollen Truppe wie auf Klassenfahrt unterwegs.

Die Voraussetzungen für einen guten Wettkampf waren somit gegeben. 

 

Der Platz der Hamburger Bogenschutz Gilde war mit 40 Scheiben bestückt und einer deutschen Meisterschaft würdig. Das Wetter war halt Hamburger Sommer immer mal wieder mit leichtem Regen. Zum Glück waren die heftigen Orkanboen und der Starkregen ausgeblieben. 

 

Die wechselnden Bedingungen waren aber schon eine Herausforderung, besonders bei mir (Christel), da ich mit meinen 25 Pfund immer wieder das Visier nachstellen musste. Trotzdem lief der Wettkampf - meine erste große geteilte Fita - für mich sehr gut. Ich habe meine Bestleistung von 1023 auf 1105 Ringe steigern können und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Kann immer noch nicht mein Dauergrinsen abstellen.

 

Ariane kam leider nicht so gut in den Wettkampf und war mit ihrem Ergebnis von 1179 Ringen nicht wirklich zufrieden. obwohl es auch eine Verbesserung ihrer bisherigen Leistung bedeutete.

Das touristische Angebot in Hamburg ist ebenfalls nicht zu kurz gekommen.

Besonders die Feier der Bronzemedaille im Brandanfang in der Deichstrasse mit lecker Hamburger Pannfisch und endlich ein richtiges Bier .......

War sehr gut, dass wir 4 noch eine Übernachtung dran gehangen haben.

Finals - Deutsche Meisterschaft in Berlin - 02.-04. August 2019

„Die Finals – Berlin 2019“ vereinen 10 Deutsche Meisterschaften im Bahnradsport, Bogensport, Boxen und Kanu, in der Leichtathletik, beim Modernen Fünfkampf, Schwimmen sowie Turnen, Triathlon und Trial. Zehn Deutsche Meisterschaften in einer Stadt und an einem Wochenende, mehr als 3.300 Sportlerinnen und Sportler, die binnen 48 Stunden um insgesamt
202 Entscheidungen kämpfen: Berlin lädt am 3. und 4. August 2019 zu einem Sportwochenende der Superlative.

Mit großer Vorfreude auf ein ganz besonderes Erlebnis bin ich - Christel - mit Ehrenfried nach Berlin gefahren. Die Landesmeisterschaft war hervorragend gelaufen, so dass ich mich als Landesmeisterin für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte.

 

Am Freitag der erste Blick auf das Maifeld hat mich überwältigt, 90 aufgebaute Scheiben und riesig viel Platz drum herum. Die Atmosphäre  und den Schützen zuzuschauen, brachte die erste Gänsehaut.

2019 08 02-04 DM DSB Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [716.0 KB]

Postanschrift

BogenTeam Cölln e.V

Christel Freitag
Hazebrouckstr. 12
51145 Köln

Kontakt

Quick News

Termine der Meisterschaftsrunde RSB/DSB bitte vormerken:

26.+ 27.10.2019 Vereinsmeisterschaft

N.N Kreismeisterschaft

07.12.2019 Bezirksmeisterschaft in Lindlar

25.+26.01.2020 Landsverbandsmeisterschaft in Lindlar

13.-15.03.2020 Deutsche Meisterschaft in Hof  

31.08. / 01.09.2019

Ein überaus erfolgreiches Wochenende für die Teilnehmer des BogenTeam Cölln:

1. Höffner Cup und

Deutsche Meisterschaft des Deutschen Behinderten Sportverbandes

Allen herzliche Glückwünsche für die tollen Ergebnisse

31.08. - 01.09.2019

DM des Deutschen Behinderten Sportverbandes in Bocholt

Silber - Dieter Erkens Blankbogen

Gold   - Elke Lohkamp Recurve
            mit deutschem Rekord

Gold   - Christel Freitag Recurve

            mit deutschem Rekord

Silber - Sonja Brosig Recurve

 

Gold    - Ländermannschaft Team NRW
             Peter Slotta (Hammer SC 08)
             Elke Lohkamp  (BTC)
             Christel Freitag  (BTC)

 

.... mehr in News

Turniere über Turniere über Turniere. Ausschreibungen 2019 - unter Turniere.  Falls euch ein Turnier zusagt, ihr dann auch noch Zeit und Lust habt dort zu starten, meldet euch über das Anmeldeformular Turnieranmeldungen an.

Wenn ihr Termine habt, die hier nicht aufgeführt sind, bitte sendet eine Mail an turniere@bogenteam-coelln.de damit wir die Daten ergänzen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BogenTeam Cölln e.V