08.06.2018 - Integrativer Sporttag der Stadt Köln am Fühlinger See

Bogenschießen

Bogenschießen eröffnet Menschen mit und ohne Behinderung eine Möglichkeit der sportlichen Betätigung. Insbesondere der meditative Aspekt des Schießens findet große Beachtung. Wer einmal erlebt hat, wie der Stress und die Hektik des Alltages in der Konzentration des Bogenschießens abfällt und eine ruhige Entspannung eintritt, wird das Bogenschießen nie mehr missen wollen, da hier auf Anspannung die Entspannung und nach der Konzentration das Loslassen folgt. Darüber hinaus ist Bogenschießen eine Freizeitbeschäftigung mit einem hohen Spaßfaktor.

Dies möchten wir – das BogenTeam Cölln – den Teilnehmern am integrativen Sporttag beim Ausprobieren und dem eigenen Erleben nahe bringen.

Leider war Petrus heute sehr feucht unterwegs - so konnten wir nur knappe 2 Stunden nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Frau Oberbürgermeisterin Reker das Bogenschießen anbieten.

Danach vertrieb prasselnder Regen uns zuerst unter den Pavillon und dann nach Hause. Hat aber trotzdem wieder großen Spaß gemacht und viele strahlende Augen waren ein liebevolles Danke. Wir sollen und wollen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen.

Ein Danke für den Einsatz geht an Georg, Ina, Gisbert, Ehrenfried, Christel und Berthold, der das Netz brachte und aufbaute.

Rekorde - Rekorde Langbogen
Gabriele hat mal wieder zugeschlagen und Deutsche Rekorde beim DBSV erreicht:
50 m Langbogen mit 204 Ringen - BZM des BVNW am 13.05.18 in Leverkusen

20 m, 30 m, 40 m und Gedamt - Kurzfita Nordsee Turnier in Xanten

Herzlichen Glückwunsch

Postanschrift

BogenTeam Cölln e.V

Christel Freitag
Hazebrouckstr. 12
51145 Köln

Kontakt

Quick News

07.+08.07.2018 Landesmeisterschaft Bogen WA im Freien in Oberhausen sind online und hier

08.06.2018

Integrativer Sporttag der Stadt Köln am Fühlinger See

... mehr unter News

Rekorde - Rekorde

... mehr unter News

Turniere über Turniere über Truniere. Ausschreibungen 2018 - unter Turniere.  Falls euch ein Turnier zusagt, ihr dann auch noch Zeit und Lust habt dort zu starten, schreibt eine Mail an turniere@bogenteam-coelln.de und ich melde euch an. Wenn ihr Termine habt, die hier nicht aufgeführt sind, bitte auch an die oben genante Mail schicken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BogenTeam Cölln e.V